Thunder Tiger AH1-W Super Cobra Mini Titan E325 :ledgr:

Hab mir zu Weihnachten 2009 mal wieder einen neuen Heli gegönnt :-)
Bild "cobra_4101_t.jpg"Den Rumpf hatte ich mir schon vor einem Jahr gekauft und wollte ursprünglich einen T-Rex 450 einbauen, den ich günstig gebraucht erworben hatte. Nach einigen Recherchen im Web, wurde mir klar, dass der T-Rex nur mit größeren Änderungen und Anpassungen in den Rumpf passt. Daraufhin habe ich kurz entschlossen den Mini Titan E325 bei meinem Händler geordert.
Ich hatte mir die ARF Version incl. Regler und Motor bestellt. Dazu 3 Savöx EH-253 Servos für die Taumelscheibe und ein Futaba S3114 für das Heck. Der Gyro ist ein Futaba GY401. Die Super Cobra ist mein erstes Modell mit einem Multiplex M-Link 2,4 GHz Empfänger. Für dieses Modell habe ich meine MPX Profi MC 4000 auf 2,4 GHz umgerüstet.
Bild "cobra_4102_t.jpg" Bild "cobra_4107_t.jpg"

Hier zwei Videos vom Erstflug in einem Raum. Das Wetter ist leider momentan für Outdooraktivitäten nur sehr bedingt geeignet...
Das Einstellen und der Erstflug verliefen fast problemlos. Einzig beim Hochlaufen und beim Auslaufen des Rotors gab es eine Drehzahl, bei der ganze Heli ziemlich geschüttelt hatte. Die Ursache war aber schnell gefunden:
Ich hatte die Original Holzrotorblätter mit einem schwarzen Schrumpfschlauch eingeschrumpft, weil mir die transparente Version aus dem Baukasten nicht sonderlich gefiel. Dabei hatte ich die Blattverstärkungen gleich mit eingeschrumpft. Durch die zusätzliche Aufdickung ließen sich die Blätter nur schwer bewegen. Seit dem Entfernen des Schrumpfschlauches an den Blattverstärkungen ist das Schütteln nun fast weg.

Bild "flotte_4111_t.jpg" Bild "flotte_4112_t.jpg"
Die ganze "Flotte", die wir beim Einfliegen dabei hatten.
Man muss ja gerüstet sein, falls was kaputt geht ;-)
Achja, es hatten nur Dieter und ich ihre Helis dabei...  ;)
  
Bild "43q_4114_t.jpg"
Dieters Walkera 4#3Q - die kleine Cobra






Bild "cobra_4122_t.jpg" Bild "cobra_4123_t.jpg"

2010-02-08

Hab das miese Wetter am Wochenende genutzt und die Cobra noch ein bisschen "bunter" gemacht.




Bild "cobra_0971_t.jpg" Bild "cobra_0973_t.jpg"

2010-02-21

Endlich wieder Wetter, um etwas im Garten mit der Cobra zu "hüpfen" :-)




Bild "cobra_0980_t.jpg" Bild "cobra_0998_t.jpg"






Bild "cobra_1006_t.jpg" Bild "cobra_1011_t.jpg"

2010-05-03

Da beim Transport doch immer am meisten etwas kaputt geht, habe ich mir für meine Cobra einen Koffer zugelegt. Aufgrund der Größe des Modells war das aber erst gar nicht so einfach einen Passenden zu finden.

Aber man wohnt ja in Dürnau und hat die richtige Fachfirma vor Ort  :D  
Bei Mountain Cases gibt es alle möglichen Koffer in verschiedenen Größen. Wenn das Standardprogramm nicht passt, lässt man sich halt einen anfertigen. Diese Sonderanfertigungen sind kaum teurer, als die Serienprodukte.

Bild "koffer_4270_t.jpg"Dieser hier ist ein FLC 047 aus dem Serienprogramm. Bezahlt habe ich dafür EUR 140.--. Er ist für die Cobra eigentlich etwas zu groß. Ich habe ihn aber trotzdem so ausgesucht, weil dann sowohl meine Hughes 500 / Kyosho EP Concept oder meine EC-135, als auch mein Sender incl. Senderpult hineinpasst.



Bild "koffer_4267_t.jpg" Bild "koffer_4271_t.jpg"







Bild "koffer_4272_t.jpg" Bild "koffer_4268_t.jpg"  

2010-05-09

Erster Rundflug mit meiner Super Cobra