Walkera Dragonfly DF 36 :ledgr:

Um meine beiden anderen Helis zu "schonen" habe ich mir einen "Billig" Heli der Fa. Walkera zugelegt.
Der Heli hat komplett flugfertig mit Sender, Empfänger, Akkus (NiMH und Lipo) sowie brushless Motor nur 299.-- EUR gekostet.
Gekauft habe ich ihn bei rc-expertshop Den Shop kann ich nur empfehlen - sehr gute telefonische Beratung und Blitzlieferung innerhalb 2 Tagen!
Bild "df36_021_t.jpg"Als erstes habe ich allerdings den Standardempfänger gegen einen Webra Empfänger getauscht, um den Heli mit meinem Multiplex Sender fliegen zu können. Die Standard-Komponenten nutzen ein besonderes Übertragungsprotokoll, das nicht mit den üblichen Sendern kompatibel ist.
Zu beachten ist dabei, dass bei meinem Sender die Gas-Funktion auf Revers geschalten werden musste. Das ist mir jedoch erst nach einigen Überlegungen klar geworden...
Beim ersten Einschalten ist der Motor sofort auf Vollgas gelaufen und lies sich nur durch Abziehen des Kabels wieder abstellen. Grund: Der Regler hat KEINE Schutzfunktion, die ein Anlaufen des Motors verhindert, wenn die Wirkrichtung verkehrt ist...
Bild "df36_006_t.jpg"Bild "df36_036_t.jpg"
Bild "df36_023_t.jpg"Bild "df36_025_t.jpg"
Video: Walkera Dragonfly 36 Probeflug im Keller

Kleines Update 2010-02-25

Bild "df36_0004_t.jpg"
Nachdem sich die Originalen Aufkleber an der Haube und den Leitwerken so langsam in Wohlgefallen auflösen, habe ich mir mit Corel DrawX4 und meinem Plotter ein neues Design kreiert. Ist doch so schlecht nicht geworden?
Ach ja - auf 2,4 GHz wurde ebenfalls gleich umgerüstet.
Bild "df36_0006_t.jpg"Bild "df36_0013_t.jpg"

Kleines Update 2010-08-20

Nachdem ich mir eine Belt CP CX gekauft habe, und gleich einen Ersatzrumpf für sage und schreibe nur EUR 19,95 dazu, dachte ich mir, der würde doch eigentlich auch ganz gut auf den DF 36 passen.
Und er tut's - mit ein paar ganz kleinen Anpassungen. So sieht jetzt auch der DF 36 wie ein "richtiger" Heli aus :-)
Bild "DSC_0828.jpg"
Bild "DSC_0832.jpg"
Bild "DSC_0833.jpg"
Bild "DSC_0834.jpg"
Bild "DSC_0842.jpg"
Bild "DSC_0844.jpg"
Bild "DSC_0847.jpg"
Bild "DSC_0848.jpg"
Bild "DSC_0849.jpg"
Bild "DSC_0851.jpg"
   
Und gleich auch noch ein kleines Video von einem Rundflug auf dem Flugplatz Betzgenriet im Sommer 2010