Lemurion (Walkera Dragonfly 5) :ledgr:

Einer der ersten Koax-Helis auf dem Markt.
Im Winter braucht Man(n) doch unbedingt auch etwas zum spielen ;-)
Die kleinen Koax Helis (Doppelrotor ohne Heckrotor) haben mich von Anfang an fasziniert. Die ersten auf dem Markt von Hirobo waren aber sehr teuer und anfangs auch noch kabelgebunden. Mein Interesse stieg deutlich, als endlich richtig frei fliegende Exemplare angeboten wurden.
Bei rc-expertshop ist eine richtig preisgünstige Variante erhältlich, die komplett mit Sender Akkus und Ladegerät geliefert wird. Man benötigt lediglich 8 Mignon Zellen für den Sender, Flugakku laden und los geht's. Dort habe ich ihn dann auch bestellt. Den Shop kann ich nur empfehlen - sehr gute und freundliche telefonische Beratung und Blitzlieferung innerhalb 2 Tagen!
Das Beste vorweg: Der Heli fliegt tatsächlich "aus der Schachtel"!
Mit einem "richtigen" Modellheli ist das Steuerverhalten nicht unbedingt vergleichbar. Mit dem Teil durch die Wohnung zu düsen macht aber trotzdem einen Höllenspaß, wie man auf dem Video sehen kann.
Es sieht zwar noch etwas wackelig aus, aber für den Erstflug doch garnicht schlecht - oder?
Der Kleine ist trotz seiner geringen Größe wunderschön detailgenau.
Die Flugeigenschaften haben mich wirklich positiv überrascht. Er fliegt unheimlich eigenstabil und reagiert trotzdem auf die kleinsten Steuerbefehle.
Bild "df05_01.jpg"
Bild "df05_02.jpg"
Bild "df05_03.jpg"
Bild "df05_04.jpg"
Bild "df05_05.jpg"
Bild "df05_06.jpg"
Bild "df05_07.jpg"