Walkera 1#B V2 :ledgr:

Ein neuer Heli von Walkera ist zu meiner Sammlung dazu gekommen:
Der HM 1#B V2.
Es handelt sich um einen Elektro (was sonst...) Heli mit Collective Pitch und elektrisch angetriebenen Heckrotor.
Der Neue fliegt - äh flog... super. Sehr direkte Steuerung, absolut präzise mit ausreichend Leistung. Der einzige Kritikpunkt ist wieder mal die Eigenart von Walkera, immer gleich einen Sender mit dazuzuliefern...
Und das obwohl ich mir doch den Walkera WK 2801 zugelegt habe, dass ich eben nur einen Sender brauche...
Ich habe denen mal ein Mail geschrieben, ob man diese Geschäftspraktik nicht zu ändern gedenkt. Und was soll ich sagen - ein paar Stunden später kam eine Antwort aus China, man wolle das überdenken. Ich war komplett von den Socken.
Rechts seht ihr ein Video, das im Garten beim 2. Flug aufgenommen wurde. Leider war am Ende des Fluges ein Baum etwas im Weg...

Jetzt warte ich auf Ersatzteile. Ich habe auch schon welche innerhalb 2 Tagen bekommen, aber leider passt das Heckrotorgehäuse incl. Seitenleitwerk nicht auf die Version 2. Diese hat gegenüber der Version 1 ein dickeres Heckrohr und einen größeren Motor.
Und nun fliegt er wieder wie eh und je :-)
Wegen der besseren Erkennbarkeit jedoch mit gelben Rotorblättern und gelber Haube.

Bild "1bDSC_0895.jpg"
Bild "1bDSC_0898.jpg"
Bild "1bDSC_0900.jpg"
Bild "1bDSC_0903.jpg"
Bild "1bDSC_0904.jpg"
Bild "1bDSC_0907.jpg"
Bild "1bDSC_0909.jpg"