Multiplex Profi mc 3010

PC - Software für Sender Multiplex Profi mc 4000
Eingang
Kein Menü sichtbar ?

2,4 GHz update
Nachdem ich mir als neueste Errungenschaft einen neuen Sender - natürlich wiederum von Multiplex - zugelegt habe, stellte sich das Problem, wie bekomme ich die ganzen Daten aus meiner MPX Profi mc 3010 in den neuen Sender, ohne alles nochmals neu programmieren zu müssen?
Für die Profi mc 4000 gab es von MPX  vor Urzeiten mal ein kleines DOS - Programm Namens "P4000". Dies hat leider den kleinen Nachteil, dass es wirklich nur unter purem DOS läuft, d.h. auf den heute üblichen XP-Kisten läuft es nicht (außer mit DOS Bootdiskette), weil XP den entsprechenden COM-Port nicht frei gibt und so eine Kommunikation mit dem Sender unmöglich macht. Nach einigem Suchen im Web habe ich die Lösung gefunden.
Mike Shellim aus England bietet auf  seiner Web Seite beste Unterstützung für Multiplex Fernsteuerungen an (die Seite ist sehr empfehlenswert, allerdings nur in Englisch verfügbar). Hier kann man u.a. auch das benötigte DOS Programm downloaden. Das Besondere ist, dass es Freeware ist und von Stuart und George Carnie so modifiziert wurde, dass es auch unter XP seinen Dienst versieht.
Hier findet Ihr die Tipps zur Datenübertragungssoftware