Kyosho EP Concept :ledgr:

Seit Mitte 2001 habe ich meine alte Leidenschaft, das Modellfliegen wieder "entdeckt".
Angefangen hat es damit, das ich im Jahr 2000 einen Modellhubschrauber von Kyosho, den EP Concept SR-E geschenkt bekommen habe. Anfangs lag er längere Zeit herum, bis ich auf der Aero 2001 in Friedrichshafen einige Elektrohubschrauber fliegen sah. Das hat mich dann so animiert, dass ich den EP Concept schließlich zusammengebaut und mir die fehlenden Komponenten, wie z.B. die Fernsteuerung gekauft  habe.
Bild "epc1_t.jpg"Das Einstellen und den Erstflug hat mein Freund Heinz-Jürgen für mich übernommen. Nachdem sicher war, das er fliegt, habe ich dann selbst damit begonnen wieder zu üben. Erstaunlicherweise fiel mir das Schweben mit dem Heli gar nicht schwer, obwohl ich das letzte Mal vor ca. 15 Jahren einen Modell-Heli gesteuert habe. Ist wohl wie Fahrradfahren, wenn man's einmal kann, verlernt man's nicht wieder.  
Bild "epc2_t.jpg" Bild "epc3_t.jpg"Anfangs habe ich den EP Concept noch in der Trainer-Version geflogen. Später habe ich mir dann noch den Rumpfbausatz Hughes 500 geleistet.
Bild "epc4_t.jpg"

2005-09-11

Hier ein kleines Video vom letzten Sonntag (allerdings mit unschönem Ausgang...)
Ersatzteile sind aber schon wieder bestellt ;-)
Bild "Modellbau:epc_video.jpg"
Windows Media Video
0 min 58 sec (5.166 KB)

  

2005-10-29

Und er fliegt wieder  :-D
Bild "epc5_t.jpg"  Bild "epc6_t.jpg"
Bild "epc7_t.jpg"  Bild "epc8_t.jpg"
Bild "epc9_t.jpg"  Bild "epc10_t.jpg"
  

2005-11-05

Unter @=Modellbau:Tipps=@ und Tricks ist eine neue Seite für den EP Concept hinzugekommen.

2013-06-08

Wieder aus dem Keller geholt und geflogen. Macht einfach immer wieder Spaß.
Das Video hat nicht ganz die gewohnte Qualität, da wir unsere HD Cam Zuhause vergessen hatten. Aber für ein Handy Video mit dem Samsung Galaxy S2 bin ich selbst total begeistert. Nicht zu glauben, was die kleinen Dinger so leisten.