E-flite Convergence


Mal was ganz anderes... Ein VTOL (Vertical Take-Off and Landing) hat mich schon immer gereizt. Leider war die Auswahl von Fertigflugzeugen oder Baukästen dahingehend nicht sonderlich groß. Die E-flite Convergence wird aber allgemein im Web gelobt und so habe ich sie mir vorab zu Weihnachten geschenkt. Einen guten Peis gab's bei einem meiner bevorzugten Online Händler MHM Modellbau obendrein.

Zum "Zusammenbau" gibts nichts zu sagen. Sie wird fix und fertig geliefert. Nur die Seitenleitwerke müssen mittels 4 Schrauben angeschraubt werden.

Die Programmierung der Fernsteuerung ist ebenfalls easy, außer man will die 4 Flugzustände (Hover/Rundflug und jeweils Acro) angesagt bekommen.

Das fertige PTX-File möchte ich hier gerne für andere Profi TX (Firmware Version 3.56) User zum Download bereitstellen.

Zu beachten ist allerdings, dass ich auf Grund des schlechten Wetters noch NICHT draußen mit diesen Einstellungen geflogen bin. Nur einen kleinen Schwebeflug in der Wohnung konnte ich mir nicht verkkneifen. Dieser klappte jedoch problemlos.
Ich werde die Files ständig updaten und wenn die für mich endgültige Version feststeht, wird sie farblich in grün :ledgr:  markiert.

:ledgr: :ledr: E-flite Convergence PTX011.MDL

Bild "IMG_5224.jpg"
Bild "IMG_5230.jpg"
Bild "IMG_5245.jpg"