Dreiachser

Bild "Fliegen:wz_ct.gif"
Was sind eigentlich "3-Achser" ?
Ganz einfach: Ultraleichts, die wie "richtige" Flugzeuge um 3 Achsen gesteuert werden:
1. mit dem Seitenruder um die Hochachse,
2. mit dem Querruder um die Längsachse
3. und mit dem Höhenruder um die Querachse
Den UL-Schein für Dreiachser habe ich  Mitte der 90er erworben und bin anfangs viel mit der P91 Jetfox von meinem - inzwischen leider verstorbenen - Freund Achim Otterbach geflogen.
Als diese Maschine leider verkauft wurde, habe ich zusätzlich den PPL B erworben und bin dann auf Motorsegler umgestiegen. Zusätzlich bin ich mehrere Stunden mit einer Fox C22 von Norbert Ott geflogen.
Bild "Fliegen:c2204.jpg"
Hier ist der Fox C22 Aero mit Rotax 912 D-MNKB von Norbert Ott  zu sehen.
Dieser Flieger stand jedoch nicht sehr lange in Riedlingen. Norbert ist damit nach Sulz umgezogen und hat meines Wissens mittlerweile die Fliegerei sogar ganz aufgegeben.
Zwischendurch habe ich (bis heute) immer mal wieder die Gelegenheit, mit einer CT meines Freundes und Fluglehrer Heinz-Jürgen (Henry) Scholz zu genießen. Angefangen von einer der ersten CT180, über CT2K SW bis hin zur aktuellen CTLS.
Bild "Fliegen:ct1.jpg"
Bild "Fliegen:ct4.jpg"
Bild "Fliegen:ct6.jpg"
Bild "Fliegen:ct2k1.jpg"
Bild "Fliegen:ct2k2.jpg"